Hi,

och Mönsch, jetzt versaue ich mir den schönen geradelinigen Faden mit so einer unnötigen Fehlersuche... dabei hab ich doch extra ein Auto gekauft, an dem (fast) alles funktioniert!

Also, gerade nochmal gemessen und geschaut. Bei näherer Betrachtung wird ja tatsächlich die Masse durchgeschaltet, ändert aber nix am Grundproblem - irgendwoher braucht der Motor Plus.

An dem roten Kabel im Motorraum (sieht auf dem Bild braun aus) liegt bei mir nie Plus an (mit/ohne Zündung, mit/ohne Gebläseschalter):
[Linked Image von up.picr.de]

An den beiden am kleinen Stecker auch nicht (obwohl der Gebläsekasten bei dem violetten Kabel sogar ein eingeprägtes Pluszeichen hat).

Am Schalter selbst gibt es auch kein Plus (solls ja auch keins geben laut Schaltplan):
[Linked Image von up.picr.de]

Alle auf dem Bild weiter oben sichtbaren Sicherungen und Relais sind in Ordnung. Weiterhin habe ich die Stecker im Motorraum sowie die Zentralelektrik kontrolliert.

Es wird ja wohl kaum eine Maus das 2,5mm²-Kabel durchgebissen haben, und dann auch noch ohne einen Kurzschluss zu verursachen. Also wo ist der Stecker, den ich vielleicht versehentlich ausgesteckt habe? Wo die Sicherung, die ich noch nicht gefunden habe? Wo das Relais?

Grüße
Raphael


p.s. Jürgen, in dem Faden mit den Dokumenten ist ein Fehlerchen, statt Schaltplan und Bauteilliste ist zweimal die Liste verlinkt (natürlich habe ich nicht erst jetzt in den Schaltplan geschaut, ich hatte ja schon den Englischen in diversen Varianten ;-)


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317