servus alex !

das der motor nach neustart volle leistung hat, war bei mir ebenso. beschleunigte wieder ganz normal, aber sobald man gezwungen war, im teillatbereich unter 2000u/min zu fahren und man wollte dann beschleunigen, so ging garnix mehr, sofort notlauf, kein kickdown und maximal 3000u/min. hab das AGR komplett zerlegt, auch die unterdruckdose und dabei ne gute handvoll ruß rausgeholt. gereinigt und die kiste ging wieder. werde bei gelegenheit das ganze nochmal wiederholen und auch den ansaugkrümmer entfernen und die kanäle im ZK reinigen.
hast du die unterdruckleitungen schon abgedrückt ? kannst auch die beiden unterdruckwandlerventile von turbo und AGR untereinander tauschen und prüfen, ob der fehler weiterhin besteht. hast du das betätigungsgestänge von der druckdose am turbo zur schaufelverstellung getestet ? kann man mit der hand prüfen, ob die schaufeln verstellt werden.

gruß walter


3,6l M103 und 173kw im 463er