so war das bei meinem problem mit notlauf,keine leistung und keinen kickdown.nach zündung aus und 10sekunden warten lief er ja ganz normal.aber sobald man unter 2000u/min kam und dann wieder beschleunigen wollte,war der notlauf wieder drin.
es wurden werte vom HFM angezeigt, die weit jenseits vom soll waren.der mechaniker bei MB hat zusammen mit mir alles überprüft mit der SD und es kam immer der HFM als fehler.neuen HFM aus dem MB-lager eingebaut,wieder der allerselbe fehler.unterdruckprüfung nach WIS durchgeführt,alles ok.druckdose am AGR auf mechanische funktion überprüft, war auch ok.kabelsatz vom HFM nach MSG durchgemessen,ok.neuen stecker am HF mit 15cm neuen kabel verbaut,keine veränderung. mechaniker wollte mir nicht glauben, das der fehler vom AGR verursacht wird,meinte,das MSG hätte einen treffer weg.
ich hatte die schnauze voll und war soooo angefressen, das ich das AGR daheim vor dem haus mit dem dickschiff auf rampen ausgebaut habe.war kein schönes arbeiten, aber meine vermutung hatte sich bestätigt; AGR komplett bis zum stehkragen verkokt. selbiges gereinigt und eingebaut, siehe da: der dampfer geht wieder volle lotte !
gruß walter


3,6l M103 und 173kw im 463er