Hallo zusammen,

Ich frage hier im vmv-Forum, da mir sowohl die Testberichte der Blödzeitung als auch von AutoMotorSport, die man schnell im Internet findet, als auch die Duster-Foren-Meinung zu sehr eingefärbt ist. Die Getriebeschäden, über die die Zeitungen berichten, schrecken natürlich ab. Auch die Foren sind nicht ohne Berichte über Motor- und Getriebeschäden, aber Ihr wisst ja selbst, dass die Diskussionen in Foren oft recht eingefärbt sind.

Mit Gs und Unimogs hat der Duster nicht viel gemein, das ist schon klar. Diese Äußerung sollte auch lediglich begründen, warum ich hier frage: vom Duster habe ich keine Ahnung und bin daher auf Euer Wissen angewiesen.

Till, worauf soll die Dame achten (oder ich), wenn man sich einen gebrauchten Duster 4x4 anschaut? Ein gut schaltendes Getriebe und eine funktionierende Tankanzeige sind nach den Berichten im Internet wichtig. Rappelsitze sind egal. Übliche Autoschwachpunkte sind bekannt. Gibt es da irgendetwas spezielles woran man denken sollte?

Grüße

Nunca