Hej und Moin,
Ich bin neu hier hexe komme aus Kiel bin mitte 30 und fahre seit 5 Jahren ein Allradauto. Ach so ich heiße Katinka
Angefangen mit dem wunsch einen T3 Syncro zu fahren, hatte ich mir doch einen MB Iglhaut gekauft(der ist jetzt weg). Nun steht ein Toyo LJ70 in'ner Garage und wartet auf seinen 30. Geburtstag und so'n Iveco Daily 4x4 zum reisen.
Am Wochenende die erste kleine Tour gemacht (Reifen noch keine 500 km gefahren) und bei voller fahrt auf der Autobahn platt.... Is nix passiert!! Wat 'n Glück.... Nur der Reifen halt

Nun zu meinem Problem oder meine unsicherheit....
Der iveco fährt die 9.00 R 16 bzw. 255/100 r16 und aus kostengründen habe ich die runderneuerten Lerma Gomme drauf. Nun möchte ich euch fragen ob ihr erfahrung habt mit diesen Reifen habt?
Ich habe ja jetzt auch die Möglichkeit doch auf andere Reifen unzusteigen. Z.B. die Michelin XZL in neu (630 € Montagefertig) die Bundeswehr Michelin immer um die 10 Jahre alt ( 240€) von diesen Reifen bräuchte ich immer 2 oder soll ich mir lieber wieder einen von den lerma gomme kaufen? Schließlich sind die jetzigen Reifen noch keine 500 km gefahren.
Ich bin ein bisschen ratlos.... Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrung? Hab ich am falschen Ende gespart? Hatte ich einfach viel Pech?
Viele Grüße aus Kiel

Zuletzt bearbeitet von Katinka; 27/04/2016 16:04.