Zitat
Till, worauf soll die Dame achten (oder ich), wenn man sich einen gebrauchten Duster 4x4 anschaut?

Ehrlich, Nunca?
Ich weiß es nicht nuts
Der Duster (Diesel) rennt bei uns seit drei Jahren als Brot&Butter-Auto meiner Freundin jeden Tag rund 100km und erhält außer Luft-, Öl- und Rappelcheck bzw. Waschanlage einmal pro Monat keinerlei Pflege von mir - ich kann mich nicht um alles kümmern. Ansonsten: Jährliche Inspektion (ca. 200 EUR) - aber die finden auch nie irgendwas, was auszutauschen wäre.
Getriebeschwächen oder sonstige Probleme sind bislang schlicht nicht aufgetreten - wobei die Art meiner Freundin, Autos zu fahren . . . nun ja . . . etwas "gewöhnungsbedürftig" ist wink
Der Wagen zeigt auch keinerlei Rostansätze. Ok, die Innenausstattung ist "preiswert", aber wenn ich mir die neuen Mercedesse, Audis, VWs etc. anschaue nicht als "billig" zu bezeichnen.
Bei dem Preis hatte ich anfangs befürchtet, daß der Duster nicht langstreckentauglich ist, besonders hinsichtlich der Sitze resp. meiner Rückenprobleme. Aber: ebenfalls Pustekuchen.
Und was den 4WD betrifft, dachte ich: nettes Gimmick. Denkste: Mit den richtigen Reifen drauf, kommt der Kleine weiter als Du denkst.
Einziger Minuspunkt bislang: Der Duster ist anscheinend nicht immun gegen Einkaufswagenrempler auf dem Supermarktparkplatz smile