So, jetzt meld ich mich mal wieder in "meinem eigenen Thread".

Ausbaumäßig hat sich leider nicht viel getan, da wir nach unserer wunderbaren Marokkoreise feststellen mussten, dass die Kabine von Maltec nicht nur deutlich zu schwer geworden ist, sondern auch (zumindest) die Bodenplatte ausgesprochener Pfusch ist. Maltec´s Angebot, die wieder herauszuscheiden und eine andere vom gleichen Lieferanten einzubauen, erschien mir nicht sehr vertrauenserweckend, zumal ich den Aufbau der Ersatzbodenplatte ebenfalls als ungeeignet einstufen musste. Und Dank der zahlreichen sonstigen Schwierigkeiten mit Maltec haben wir uns entschlossen, die Sanierung selbst zu versuchen in Zusammenarbeit mit einem anderen Kabinenhersteller aus Österreich. Das werden wir aber erst im September angehen. Vielleicht ist dann beim Südtreffen schon ein Teil der Einrichtung drinnen.

Um das Thema Gewicht einigermaßen in den Griff zu bekommen, wollen wir -zumindest für europäischen Boden- auf die 315/75/16 umsteigen; das spart rund 100kg. Dazu haben wir vergangene Wochen bei Erich unsere kurze Übersetzung ändern lassen (Vorder- u HinterradDiff - Tellerrad Triebling). Jetzt fährt sich unser Cappuccino (noch mit den 255/100/16) gemütlich mit 1800 Touren bei 80km/h smile

Die neuen Felgen sind bestellt und dann werden wir hierzulande mal mit den etwas kleineren und ruhigeren Reifen unterwegs sein (vermutlich General Grabber AT2. Auf großer Tour aber vermutlich dann doch mit den Michelin 255/100/16ern.

In der Zwischenzeit bastle ich halt so an diversen Kleinigkeiten, wie Halterung Wassertank unter den Seiteneinstieg, die auch als "Nottleiter" dient; weiters hab ich die Jumbo-Treppe umgebaut und hat die jetzt ihren Platz (danke ans Forum für den Tip mit dem "Umdrehen", sodass die Treppenstufen immer gerade stehen).

Und am Auszug für die MTBs im Heckstauraum bin ich grad am Bauen. (Danke für die Anregungen von Oliver).

Ich werde Euch weiter am Laufenden halten.
Martin

Soweit also der aktuelle Stand.




Zuletzt bearbeitet von stein1101; 02/05/2016 08:32.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at