Original geschrieben von Ozymandias
Das ist ja grauenhaft, wie kann man nur so den Boden bauen.
Da gehört doch eine 12er Sperrholzplatte anlaminiert, und natürlich Verstärkungen im Bereich wo der Kontakt zum Fahrzeugrahmen ist, zusätzlich Einlagen wo verschraubt wird etc.

Das widerspricht jeglichem Fachwissen wie das aufgebaut wurde.

Merke, unsere Gfk-Schaum-Gfk Platten sind gut - aber nicht ultimativ Formstabil, man kann sie ohne viel Kraft durchbiegen auf mittlere Längen.

Bei euch kann ich mir gut Vorstellen dass die Wände nun den Boden durchbiegen in alle 4 Richtungen, der muss doch aussehen wie eine Banane.

Hi Ozi,

na ganz so arg ist es Gottseidank nicht. doh
wie gesagt: im Bereich der 6 Befestigungspunkte am Rahmen (Silent-Gummikonuslager) ist ein durchgehender Längsstringer (Multiplex 35mm, Breite 150mm) je links und rechts in der Sandwichplatte eingebaut. Da ist dann - wie auch bei anderen Kabinenbauern - durchgeschraubt. Und an der Unterseite sind zwischen Kabinenbodne und den Silent-Gummikonuslagern jeweils Kunststoffverstärkungsplatten mit ca 15mm Dicke eingebaut. Soweit sogut.
Aber wie Du richtig schreibst, hätte oben auf eine Sperrholzplatte (Multiplex) mitlaminiert werden sollen. Das haben die I... einfach ausgelassen kotz

Wir werden also zusätzliche Versteifungen quer in den Boden einbauen und dann eine Multiplexplatte (9mm)mit Klebeharz vollfächig auf den Boden verkleben und mit den Stringern verschrauben. Ich haben das mit einem anderen Kabinenbauer besprochen und glaube daran, dass das klappen wird.

Also nix Banane cool
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at