Original geschrieben von Hartwig
genau, das ist das Problem, glatte Fläche is nich.
Körapur habe ich auch genommen, tolles Produkt.
Vorne wirds wohl etwas aufwändiger werden mit den Abschrägungen crazy
Wie krieg ich den Alkoven möglichst stabil?
Innen zusätzlich Winkel verkleben?

Hab von den Winkeln außendrauf , den Innenschenkel auf Gärungen ausgeschnitten und den Außenschenkel gebogen. Dann geklebt. Die offenen Stellen später mit dem 666 verspachtelt. Dann Aufdopplungen an den Stößen der Winkel und Stößen angebracht. Zum Ankleben prov. angeschraubt. Wenn es trocken war Schrauben raus und verspachtelt, geschliffen.

rechte Alkovenunterseite zur Frontwand hin:
[Linked Image von up.picr.de]
sind dann 2mm außen + 4mmWinkel + 4mm Aufdopplung auf den Stößen + Kleber = ausreichende Dicke :-)


Alkoven vorne rechts im Rohbau:
[Linked Image von up.picr.de]

Die scharfen Kanten geschliffen, dann später mit Sika 25x nachgezogen.




Hab Selbstbauer kennengelernt, die es für nötig hielten innen auch noch Kanten einzukleben. Ich tat es nicht. Wenn die geklebten Winkel außen reisen kann ich es ja immer noch tun. Aber da wird nichts reißen.


Original geschrieben von Troll
Einbauregale in die Ecken kleben
Meine Schränke in den Ecken hab nur Seitewänd(e) und höchstens ne Türe vorne.
Hinten ist das InnenGFK. Schon aus dem Grund des Kondenswassers und eben der Hinterlüftung


Ciao Markus