Original geschrieben von Explorer2
Der Boden hat aktuell nur Stringer 35x150mm MPX zur Verschraubung - Frage: längs, quer oder längs und quer, also ein Gitter? Ist da noch Metall einlaminiert - z.B. Aluminium?

Wenn da kein Alu drin ist und das keine Gitterstruktur ist, sondern nur ein paar Querstringer - dann raus mit dem ganzen
Boden!

derzeit 2 Längsstringer - nix Aluminium - nix Gitterstruktur Wie übrigens bei den meisten Kabinen; auch Ormomar baut so - nur im Sandwich oben halt die 12mm Multiplex.

Den Neu(ein)bau der Bodenplatte haben wir auch schon überlegt, aber sind zum Entschluss gekommen, die Sanierung mit zusätzlichen Querstringerns im Boden (im Zuge des Möbelbaus)einzubringen.
Und dann wie gesagt - kraftschlüssig- eine MultiplexPlatte daraufgeklebt und mit den Stringern (und damit der Kabinenbefestigung) verschraubt.

Nachträglicher Hilfsrahmen kommt für mich eigentlich nicht in Frage- das würde die genau geplante Fahrzeughöhe vergrößern und die Verschiffung im HighCube endgültig unmöglich machen.

Danke aber jedenfalls für Deine intensive "Anteilnahme".
Grüße
Martin





Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at