Hoi Martin,

Bin aus den Ferien zurück und hab wieder einmal Ungeschränkten Internet Zugang. Meine Empfehlung: Boden raus.Gibt jetzt viel Arbeit(ca.2-3Tage) aber du bist auf der Sicheren Seite.Ohne Einbauten ist dies relativ einfach zu bauen.
Würde dir gratis eine Bodenplatte abgeben wo ich geplant hatte für ein LKW-Aufbau dann kam ich auf den Bremach und das ganze Konzept wurde auf Leichtbau geändert daher habe ich noch Platten übrig in unterschiedlichen Ausführungen die gehen, aber du must mit einem qm2/gewicht von ca. 18-20 kg rechnen je nach Plattenstärke.bin aber nur noch ca 2Mt in der CH,dann geht es wieder auf Reisen.
Boden Wechseln ist keine Hexerei,kannst auch du.Da du ja auch in der Lage bist einen Innenausbau zu werkstelligen.
wollte dir nicht zusätzlich das Leben schwer machen aber jetzt geht es nur noch ums Richtig machen.

Gruss ch-turi