Hallo,

schon länger gab es kein Update, dabei hat sich doch das ein oder andere getan. Einen Urlaub mit dem G haben wir dieses Jahr erst über Pfingsten gemacht, jedoch ohne das die Untersetzung zum Einsatz kam. Im Fokus Stand das Fahrradfahren, dazu habe ich einen passenden Träger für die Anhängerkupplung gekauft.

Kommen wir mal zu den Urlaubsvorbereitungen grin

[Linked Image von up.picr.de]

Der Fahrradträger der Marke Twinny Load Modell Offroad (wird auch unter Alltransport verkauft) nimmt zwei Fahrräder auf und ist in Sekunden auf der AHK montiert.

[Linked Image von up.picr.de]

Aufgrund des großen 265 70 16 Reserverads, muss bei einem Fahrrad ein Pedal zum Transport abgenommen werden.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Mit dem kompakten Träger bin ich vollkommen zufrieden! smile



Bereits in Frankreich habe ich feststellen können, dass der Stoff des Maggiolina Airtop Wind durchlässt. Da an der holländischen Nordseeküste mit starkem Wind und im Mai auch mit gelegentlichen Schauern zu rechnen ist, habe ich mir im Globetrotter Köln die Maggiolina Thermohaube angesehen. Es blieb dann auch beim gucken, das spartanische Stück Stoff kostet 300 oder 350 Euro, ich weiß es nicht mehr genau, spielt aber auch keine Rolle largemarge .

Also habe ich selbst eine Regen/ Windhaube für das Dachzelt erstellt und dabei bewusst auf Airtex mit silberner Beschichtung verzichtet, das Dachzelt zieht auch ohne den Ufo Look genügend Blicke auf sich. Den Thermo Effekt aufgrund der Farbe halte ich für vernachlässigbar und bin sowieso nur bei angenehmen Temperaturen unterwegs.

[Linked Image von up.picr.de]

Die ca. 8 x 1,7 m große Airtex Funktionsstoffbahn muss noch zugeschnitten werden. Airtex ist absolut wind- und wasserdicht zudem sehr strapazierfähig und atmungsaktiv.

[Linked Image von up.picr.de]

Als nächstes musste ein 8 Meter langes Klettband aufgenäht werden. Mittels diesem wird die Regenhaube an der oberen Kante des Zeltes befestigt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zwei Reißverschlüsse hat die Haube auch bekommen, Ausschnitte für Fenster haben wir im Gegensatz zu dem Original weggelassen. An der Unterseite kann die Haube mit einem eingelassenen Korderlzug zusammen gezogen werden. Wirklich simpel, aber sehr effektiv wie sich noch herausstellen sollte.

Der Campingplatz ist 100 Meter vom Strand entfernt, in einer Nacht suchten uns Orkanböen heim und Regenschauer schossen senkrecht gegen die Zeltplane. So fühlt man sich wohl auf dem Mount Everest in seinem Schlafsack, echt KLASSE!

Für mehr Komfort sorgt jetzt ein zusätzlicher 3 cm Viskoschaum Topper.

[Linked Image von up.picr.de]

Um dem Dachzelt genügend Stabilität zu bieten, habe ich vier zusätzliche La Prealpina Dachträger gekauft, auf dem fünften und sechstem Trägern ist eine kleine Aussichtsplattform, wo auch die Schuhe bei Nacht Platz finden. Künftig soll noch eine ORC Leiter ans Heck.


Zuletzt bearbeitet von Alex-G; 21/05/2016 20:20.