Hallo Klaas,

herzlich willkommen im 4x4 Forum - dein Deutsch ist übrigens sehr gut !

Wegen der Ablastung auf 3,5to frage doch mal die zuständige Stelle in Belgien (TÜV?), was sie für eine Ablastung brauchen. Die zivilen 4x4 Daily`s gab`s ja auch mit 3,5to - ohne technische Änderungen.

Wegen der Gelenkwellen Manschetten (Abdeckhauben) hättest du vorher hier fragen sollen, dann hätte man dir eine deutlich günstigere Lösung gezeigt. Es gibt entsprechend große Manschetten aus dem Zubehör, die auch passen. Die sind nicht ganz so stabil, kosten aber nur 1/10tel.

Bernhard hat auf seiner Homepage etwas zum Instandsetzen der Sperren geschrieben link

Sprühe die fest gerosteten Schrauben bitte ausgiebig (oft & viel) mit Rostlöser ein, wenn es sein muss ein paar Tage. Klopfe immer mal wieder mit einem Hammer auf den Schraubenkopf und bewege die Schraube nur millimeterweise auf und zu, bis die sich leichter bewegt. Wenn die abreist verbringst du sonst die Zeit mit dem Ausbohren und das ist ggf nicht so einfach. Also lieber langsam lösen, als ausbohren müssen.

Ein paar Information, technische Unterlagen, findest du hier im Forum viermalvier.de/../Techn._Daten,_Beschreibung_40.10_WM

Viel Spaß mit dem neuen Auto...




Gruß Juergen