Hallo Klaas,
herzlich willkommen im 4x4 Forum - dein Deutsch ist übrigens sehr gut !
Wegen der Ablastung auf 3,5to frage doch mal die zuständige Stelle in Belgien (TÜV?), was sie für eine Ablastung brauchen. Die zivilen 4x4 Daily`s gab`s ja auch mit 3,5to - ohne technische Änderungen.
Iveco Belgium hat mir gesagt, dass keine Übereinstimmung für dieses Modell bei 3,5 t besteht
Der Händler schlug vor, dass ich nach "TÜV" gehe, um eine Ubereinstimmung von Einzelfahrzeug zu machen. Dann konnte ich 3.5t spezifizieren. I weiss nicht, ob das richtig ist. Ich muss auf jeden Fall zum "TÜV" gehen wann die Iveco als ein Wohnmobil zu registrieren.
Wegen der Gelenkwellen Manschetten (Abdeckhauben) hättest du vorher hier fragen sollen, dann hätte man dir eine deutlich günstigere Lösung gezeigt. Es gibt entsprechend große Manschetten aus dem Zubehör, die auch passen. Die sind nicht ganz so stabil, kosten aber nur 1/10tel.
Ich hatte Manschetten gekauft zur Mister-Auto, und das Iveco-Händler hat ihn installiert. Aber Sie rechneten >6 Stunden Arbeit für diese...
Bernhard hat auf seiner Homepage etwas zum Instandsetzen der Sperren geschrieben
link Sprühe die fest gerosteten Schrauben bitte ausgiebig (oft & viel) mit Rostlöser ein, wenn es sein muss ein paar Tage. Klopfe immer mal wieder mit einem Hammer auf den Schraubenkopf und bewege die Schraube nur millimeterweise auf und zu, bis die sich leichter bewegt. Wenn die abreist verbringst du sonst die Zeit mit dem Ausbohren und das ist ggf nicht so einfach. Also lieber langsam lösen, als ausbohren müssen.
Aha, Ich halte es jetzt nass mit WD40
Danke
Was ist eine realistische Höchstgeschwindigkeit in der WM? Jetzt kämpft es 85 kmh zu erreichen, auf dem Tacho. Könnte es sein dass der Tacho eine niedrige Lesung gibt?