Hallo zusammen,

das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die meisten Shops (wie auch die Listen der meisten freien Händler(!)), basieren auf Tecdoc. Für 08/15-Kisten funktioniert das, bei Exoten dagegen meistens nicht.

Im Fachhandel kommt hier dann die Erfahrung der Verkäufer ins spiel, die reißt oft noch Einiges raus. Online gibt es da keine Beratung. Geiz ist geil.

Dazu kommt, daß die Daten in Tecdoc nur so gut sind, wie diejenigen, die sie rein stellen. Das fängt beispielsweise bei Bremsschläuchen damit an, daß, je nach Anbieter, mal die Gesamtlänge, und mal nur die Länge zwischen den Befestigungspunkten angegeben wird. Und die querverweise zwischen verschiedenen Anbietern funktioniert damit nicht mehr richtig. Etc...


Ach ja, Kolben in 44mm gibt es Mehrere, aber da kommt es wieder auf den Hersteller der Bremssattel an etc...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.