Original geschrieben von Ozymandias
Der Schaum ist völlig egal, da macht 1cm bloss 1Kg pro Quadratmeter aus.
Die dicke des GFK ist relevant fürs Gewicht.

Da hat Ozy völlig recht!
Ich arbeite mit Platten von Paneeltec und verwende die x-Line. Die sind sehr leicht und trotzdem enorm schlagfest. Und 40mm reicht locker - Du hast doch sicher eine Heizung vorgesehen und Wärmeverluste durch ein Hubdach mit Stoffbalg hast Du auch nicht zu befürchten. Das macht ggf. auch das Thema Fenster einfacher.
Übrigens baue ich meine Kabinen mit 30mm Wänden und nur Boden und Dach haben 40mm - aber ich bin auch der "Leichtbauer". cool

Weiter gutes Gelingen!


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox