so, nochmal nachgeschaut:

Boden 52mm 6,8qm 103kg
Seitenwände 54mm 2x 8,7qm 182kg
Unterseite Alkoven 54mm 4,2qm 45kg
Stirnplatte Alkoven 54mm 0,8qm 10kg
Dach+Schräge vorn 54mm 12,3qm 130kg
Heckplatte 54mm 5,1qm 55kg
Kleber u. Profile 50kg
Zwischenwand Bad/Alkoven 29mm 8qm 70kg

Grundrahmen Kabine 100kg


Gewicht Leerkabine 645Kg

Ich hatte das grob berschlagen. Ihr hattet natrlich recht. Ich hatte nur noch das Gewicht von der seitenwand im Kopf, die 200KG waren aber beide Seiten.

Die 54mm Wandtärke resultieren aus 3/49/2mm .

Mit dem Kabinenbau habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich wll eine mglichst stabile Kabine, vorne der abgeschrägte Alkoven soll mglichst steif sein, daher der Gedanke mit den 3mm GFK.

Hier sieht man die abgeschrägten Ecken etwas (das Bild ist nicht aktuell, wollte ursprnglich ein längeres Fahrgestell und hinten eine Schräge unten)

[Linked Image von up.picr.de]

so ungefähr wirds werden

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Juergen, kommst du nicht aus der Freiburger Ecke? whistle2


wir schaffen das?