Hallo Thomas,
das ist ohne viel Aufwand schnell gemacht.
Original geschrieben von derkleinethomas
Außerdem habe ich noch überprüfen wollen, ob die Diff-Sperre hinten funktioniert. Der Kabelzug bewegt sich wohl, aber der Hebel am Diff, nicht. Werde mal prüfen, ob der einfache wegen Nichtnutzung eingerostet o.ä. ist.

... hänge die 2 Federn an der Differenzialsperre aus und löse die Die Kabelverbindung zum Schalter.
Jetzt nur noch die 4 Schrauben raus und Du hast die Sperre in der Hand.
Die Sperre so in den Schraubstock spannen das der Hebel frei bewegbar währe, aber dann erst mal die Kammer mit WD40 fluten und für ein paar Stunden einwirken lasse. Nach der Einwirkzeit den Hebel langsam hin und her bewegen bis das ganze dann leichtgängig ist.
WD raus und die Sperre wieder montieren.


[Linked Image von up.picr.de]

Ich mache das Ganze fast jährlich, das letzte mal vor 4 Wochen auf der Albanientour ohne Schraubstock! largemarge


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer