Danke erstmal für Euren lobenden Worte ;-)

Jetzt gibts von mir hier auch wieder mal was Neues. Ist ja nicht so dass die ganze Zeit nix passiert ist, nur waren es so Sachen wie Reinigen von Teilen, suchen und bestellen von neuem Zeugs usw. Nix was sich zu schreiben lohnt...

OK, vielleicht interessiert es jemanden wie die Schalthebelmechanik aufgebaut ist:

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Beim Zusammenbau hing ich ja lange an dem Kabelchaos, bei dem auch der Schaltplan wenig hilfreich war. Der stimmt nämlich in vielen Punkten nicht.

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Inzwischen habe ich es tatsächlich geschafft für jeden Stecker (auch den mal weiter vorne gesuchten) ein passendes Gegenstück zu finden, sollte also gut sein. Nach dem einigermaßen ordentlichen Verlegen habe ich dann mit der Montage weiter gemacht. Was noch unter dem Armaturenbrett fehlt sind die Heizungsschläuche, und zwar sowohl die für Wasser an den Wärmetauscher als auch die für Luft an sämtliche Heizungsdüsen. Die Wasserschläuche bremsen mich hier aus, bevor die nicht sauber angeschlossen sind will ich mir den Zugang nicht verbauen. Und die sind halt diese Woche noch nicht gekommen. Sieht trotzdem ganz ordentlich aus:

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Bei der oberen Mittelkonsole hab ich mal die genommen die drin war. Die ist zwar (von mir) schon ein wenig verbohrt, aber immerhin Original. Das wird sich zeigen ob ich mal auf eine Andere (am Lager befindliche) zurück greife. Und die untere Mittelkonsole ist leider grau, und nicht schwarz. Bisher konnte ich keine zum Baujahr passende in schwarz auftreiben die entweder ganz ist, oder nicht in gold aufgewogen werden muss. Erstmal werde ich damit leben, vielleicht bekommt sie mal Farbe. Dann sieht sie auch nicht mehr ganz so benutzt aus.

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Nebenher ist auch im Motorraum die Montage fortgeschritten. Der erste Wasserschlauch mit neuem Heizungsventil ist drin, das Gasgestänge und der Bremskraftverstärker sind montiert, und noch ein paar Kleinigkeiten. Mein Montagesystem ist ja chaotisch, irgendwie schraube ich immer an 5 Ecken gleichzeitig, von daher weiss ich auch nicht immer so genau was jetzt noch alles passiert ist.....

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Schönen Restsonntag noch!

Micha

Zuletzt bearbeitet von Micha Eckstein; 19/06/2016 13:32. Grund: Typo...