Hab gerade letzte Zeit im Internet nach diesem Problem gesucht, da ich da gleiche Problem habe (ebenfalls W460 300GD).
Da gibts geschätze 1000 Themen welche alle das gleiche Problem beschreiben - G hängt etwas nach Links. Warum sehr viele Gs dieses Problem habe weiß irgendwie niemand. Ne gute Lösung gibts auch nicht. Das betrifft soweit ich weiß alle W460 Typen und nicht nur den 300GD.

Die Variante mit Stabi lösen, aufbocken, Stabi anschrauben und wieder absenken hilft etwas. Bei mir war es aber nach 2 Wochen aber wieder gleich.
Feder links/rechts tauschen hab ich auch probiert - brachte ebenfalls nichts. (die Feder sind ca. 1 Jahr alt - mit den alten Feder hatte ich schon das selbe Problem)

Bei mir ist es so, das wenn ich einen "gut gebauten" Beifahrer dabei habe, ist das Auto relativ gerade. Nur mit Fahrer ist es sehr schräg und ohne Fahrer etwas schräg (2-3cm).
Ich habe dann eine Einzelrad-Gewichtsmessung druchgeführt (Auto auf 4 Paletten gestellt und mittels Hubwagen mit Gewichtsanzeige gemessen). Dabei ist herausgekommen dass das Auto sowohl auf der Vorderachse als auch auf der Hinterachse jeweil links um 10kG schwerer ist als rechts - Wenn ich das Gewicht genau ausgleiche steht er immernoch schräg.

Meine akuteller Plan ist es auf der linken Seite Gummispacer (ca. 1,5-2cm) einzubauen.


Puch 300 GD