Hi,

wenn man bei den schief stehenden G's mal die einzelnen Radlasten ermittelt, stellt man meistens fest, dass diese (vor allem die Modelle mit Batterie im Radkasten HL) links mehr Gewicht auf die Feder bringen als rechts (mal von den Fällen abgesehen, bei denen durch Montage der Fahrwerkslager im unbelasteten oder einseitig belasteten Zustand der Schiefstand erzeugt wurde und dann oft durch die beschrieben Prozedur korrigiert werden kann: alle Lenker- und Stabilager lösen und im ebenen, gleichmäßig belasteten Zustand wieder anziehen).

Dann helfen nur die beschriebenen Spacer oder Federn mit unterschiedlicher Fertigungstoleranz L und R (z.B. 3-Strich und 1-Strich).

Mein 460.218 steht übrigens schon immer gerade, der 463.240 hängt links ums 15mm tiefer...

Gruß

Zuletzt bearbeitet von G230; 20/06/2016 12:29. Grund: Begriff korrigiert, Ergänzung

Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)