Hallo Thomas,

dazu gibt es hier leider nichts. Unsere bisherigen "Leidensgenossen" haben wohl die Rahmen immer komplett frei gelegt, also Kabine samt Koffer abmontiert. Die dafür nötige Technik habe ich leider nicht. Also bin ich unter das Auto gekrochen und hab mir das von unten angesehen. Meiner Meinung nach müsste sich aufgrund der Form der Längs- und Querträger und des vorhandenen Raumes in Fahrtrichtung der ganze Querträger nach lösen der Vernietung ausreichend verschieben lassen. Eventuell müssen die Längsträger dazu etwas gespreizt werden. Das will ich mit einem entsprechend verlängerten Hydraulikheber versuchen. Das Vorhaben ist aber spekulativ! Ob das so klappt, wird der Versuch zeigen.

Vielleicht kann ja auch der ein oder andere Erfahrene hier seine diesbezügliche Erfahrung kund tun.

Wenn es nicht wie geplant funktionieren sollte, ist es aber auch nicht schlimm. Dann werde ich mit klopfen und Chemie versuchen, soviel Rost wie eben möglich heraus zu bekommen und den Träger wieder fest schrauben.

Gruß

Rainer hallo