Hallo Erich,

Original geschrieben von Dbrick
Aber noch schlimmer: wie soll ich da noch Tanken ? Leider kann ich im Shelter keinen Ausschnitt machen, weil da drüber eine Duschtasse hin soll:
geht die Duschtasse denn bis an die Außenhaut vom Shelter? Der Ausschnitt braucht ja nicht groß zu sein, sondern nur 10cm breit halbkreisförmig und im 45°-Winkel von der Senkrechten nach hinten geneigt. Wenn die Duschtasse unten etwas abgerundet ist, müßte das doch problemlos gehen..

Zitat
Meine einzige Idee wäre, alternativ einen anderen, kleineren Tankstutzen an die linke Seite vor der Konsole der Trittstufe einzubauen (in eine Rundung!) - geht das? Würde das der TÜV akzeptieren? Wohl eher nicht.
Gehen tut das. Aber abnehmen wird Dir das ohne Druckprüfung niemand. Und für den Preis kannst du auch einen Tank bauen lassen, incl. Prüfung wink

Es gäbe ansonsten noch die Möglichkeit, den Tankstutzen mit einem Z-förmigen Aufsatz zu versetzen. Dann kannst Du zwar nur noch langsam tanken, aber es geht. Voraussetzung ist, daß die Tankentlüftung ebenfalls erhöht wird, und Übergang und Tankgeber wirklich dicht sind.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.