Original geschrieben von mamuehei
Aber ich sehe gerade, dass ich sowohl bei H&R als auch bei Hoffmann und auch bei Eibach mit meinen Reifen nicht weiter komme. 265/75R16 gibt es bei H&R nur mit 7,5x16 und nicht wie bei mir mit 7x16. Bei Hoffmann und Eibach kommt die Groesse nicht vor.

Was ist das nur fuer eine beschissene Groesse ... am Ende werfe ich das Gummi vielleicht besser einfach weg und mache Reifen auf die Felgen drauf bei denen ich weder Distanzscheiben brauche noch sonst irgendein Gedöhns.

Gruss
Markus
Hallo Markus,

sei nicht so pessimistisch. Ich fahre wie ganz oben schon geschrieben 265/75 R16 mit Hofmann-Spurplatten und TÜV-Segen auf meinem 460er und 463er. Zwar auf Originalfelgen 7,5x16 ET63, aber die sind ja im Hoffmann-Gutachten auch nicht i.V.m. 265/75ern drin.

Du musst Dir eben einen (G-)sachkundigen Prüfingenieur suchen, der das zwar auf Basis der Gutachten, aber zusätzlich einer gehörigen Portion eigener Fachkompetenz einträgt.

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)