Das der G endlich breiter wird, wurde auch Zeit.
Die breiten Achsen und großen Reifen welche seitliche Kotflügel in Kuchenblechausmaß verlangen, waren ja echt nicht schön anzusehen.

Extrembeispiel G500 4x4². Von der Seite super, von Vorne sick.

Da kann die Karosserie ruhig mitwachsen.

Wenn die Rücksitze jetzt noch im geklappten Zustand eine ebene, durchgängige Fläche bilden würden, wäre ich auch nicht unglücklich.

Ein Plug in Hybrid wo man lautlos die letzten km ins Revier fahren kann (und das Licht ohne Eingriff in die Elektronik ausschalten kann) wäre auch voll ok.

Hoffentlich verbaut Mercedes ordentliche Teile und macht einen feuchten Techniker-Offroad-Traum daraus. Das Ding wird sowieso nicht billig aber der Oligarch / Scheich zahlt es eh. Da soll er auch etwas dafür bekommen, für die Kohle.

G-ruß, Hans


Puch G 500 Bj 98 / mein kleiner Stadtflitzer