Hallo,

mal wieder ein paar Updates.

Sandbleche:
Man kann zum Thema Sandbleche ja für wenig Gewicht (Alu) viel Geld ausgeben (150 € aufwärts). Man kann sich aber auch für wenig Geld (1 Kasten Bier) viel Arbeit in Form von rostigen Luftlandeblechen der Bundeswehr holen und daraus Wunschbleche schnitzen, die dann zugegebenermaßen etwas schwerer sind, aber dafür auch nicht so leicht zerknittern. (Wenn man will, kann man parallel sogar noch einen zweiten Kasten Bier vernichten.)

Ausgangspunkt - rostiges Luftlandeblech mit 2,5 m Länge:

[Linked Image von up.picr.de]

Einige Flexscheiben und Arbeitsstunden später - zugeschnitten, geschliffen, mit Fertan entrostet und mit Hammerit gestrichen. Ich habe mich für ca. 1,20 m entschieden, damit das Gewicht im Rahmen bleibt:

[Linked Image von up.picr.de]

Selbstbau-Halter unter Verwendung gängiger Materialien. Die Haken sind aus einem Baumarkt-Torscharnier geschnitzt. Wenn ichs nochmal machen würde, würde ich mir vielleicht die Schraubeinsätze für die Airline-Schienen besorgen und die Halterung daran befestigen, aktuell ist die Gewindestange durch Schwerlast-Zurrösen gefädelt:

[Linked Image von up.picr.de]

Die Bleche am Auto:

[Linked Image von up.picr.de]


Lautsprecherbefestigung in den Türen:
Die Lautsprecher waren schon da, aber wie man das von alten Gebrauchtwagen so gewohnt ist, waren sie einfach auf die Pappen geschraubt und haben sich bei jedem Türschließvorgang gelockert. Deshalb Platten aus Birkensperrholt zugeschnitten, verschliffen, lackiert und am Türblech befestigt (musste eh ran, siehe Türschlossthematik):

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Grüße
Raphael



Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317