Hallo,

im Urlaub zeigten sich ein paar bekannte Fehler :

Notlauf, unterwegs als AGR - Problem abgetan, ist es laut Fehlerspeicher ein Problem der Ladedruckregelung.
Das ist neu, erstmal den Schlauch zum "Schalter" erneuert und das Abschirmblech über dem rechten
Motorlager gerichtet um dem Gestänge vom Überdruckventil mehr Spielraum zu geben. Rest geprüft.
Unrunder Motorlauf bei Leerlauf, in Betriebstemperatur und ohne Last - da noch immer diese Bläschen
im Bereich der ESP Kraftstoffleitungen auftauchen werde ich mal die SA "Minderwertiger Kraftstoff" aus
den CDI Modellen montieren, den Satz hab ich schon lange liegen. Die integrierte Pumpe wird hoffentlich
die Bläschenbildung verhindern.

Neue Fehler:

Klima undicht, im Urlaub nur befüllt, folgt in den kommenden Tagen eine genaue Diagnose
Schleichender Kühlmittelverlust, das System wurde vom Ingenör abgedrückt uns ist dicht, Kühlerdeckel
ist bestellt.
Schlagender VG Hebel beim starken Beschleunigen, neue Schwingmetalle von VG und AT bestellt,
nach der Montage wird der Antrieb noch einmal ausgerichtet
Sporadisches, geschwindigkeitsabhängiges Klacken, noch nicht lokalisiert, evtl. auch verspannter
Antrieb.
Leichte Leckage am AT-Kühler, Überwurfverschraubung nachgezogen, Prüfung folgt nach Probefahrt.
Leichte Leckage an der Motorölablassschraube, nachgezogen, Prüfung folgt nach Probefahrt.

Es hat sich auch etwas von allein repariert, nach einer heftigen Rüttelpassage, ging plötzlich auch der
Beifahrerverriegelungsknopf mit runter, wenn man den Fahrertürknopf herunterdrückte. Sogleich mit
der Fernbedienung am Schlüssel getestet und funzt.

Die erneuerten Kugelkopfgummis sind fürn Ar..., da muss ich vor dem TÜV in kplt. Köpfe investieren.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt