Moimoin liebe Gemeinde,

habe mir hier schon einige Freds zu dem Thema durchgesehen aber irgendwie werde ich nicht schlau.... es sei mir verziehen...

Mein 55S18 ist mit den 17.5" Felgen / Reifen ausgerüstet.
Ich möchte mir zusätzlich einen Satz 255 /100 / 16 zulegen. Alternative eine andere Dimension mit entsprechender Geländeorientierung.

Die Optionen scheinen ja recht dünn gesät (und teuer) zu sein, ich habe folgende Alternativen gefunden:
- Original Iveco Sprengringfelge
- Mickey Thompson
- Schaadt (oder so ähnlich


Frage: Welche Alternativen gibt es noch?
6.5 - 16 Felgen gibt es ja öfter, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie auf den 55S18 passen (oder???).
Wie sieht es mit 6" Felgen aus - die empfiehlt Michelin ja als Normfelge für den 255-100-16.

Gibt es eine GENAUE Felgenbezeichnung für die benötigte Felge, d.h. incl. Lastindex, Geschwindigkeitsindex, Lockkreis, Mittenlochdurchmesser, ET?

Wäre sehr dankbar!

Grüße

Volker