Verzug ist das Eine, damit kann ich ja auch erst einmal leben. Das Verbleichen sieht einfach sch... aus. Passt damit einfach zu nix anderem mehr. Und die Idee mit der Schuhcreme hatte ich erst auch, aber das und Lederfarbe wollte ich nicht probieren, da ich befürchte wenn das mal drauf ist (und nicht funktioniert) wirds sehr schwierig da was anders zu machen.
Zuerst habe ich das Teil dann ein paar Mal mit meinem Lieblingsgummipfleger eingesprüht, da wurden die dunkleren Bereiche schon recht gut schwarz, aber die ganz abgeschossenen wurden eher fleckig. Dann habe ich hier beim örtlichen Fahrzeugteilehändler mal nachgefrag was es (ausser Sprühfarbe) denn gäbe um Kunststoffteile wieder schwarz zu machen. Und das ist jetzt das Ergebnis:

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Ausserdem auf der Abdeckung mit weniger Löchern ;-)

Und das ist das Zeug:

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Macht erst einmal einen guten Eindruck. Scheint abriebfest zu sein, trocken an der Oberfläche, und hat offensichtlich keine richtige Lackschicht hinterlassen. Momentan sieht jetzt jedenfalls mal gut aus, aber wer weiss wie das dann in ein paar Tagen/Woche/Monaten aussieht. Werden wir sehen.

Ich bleibe aber auf der Suche nach einem guten Original, auch nur leihweise zum Abmessungen abnehmen, bei dem Verzogenen von mir will ich das nicht machen.

Micha