Hallo Marcus,

hatte mir auch vor drei Jahren das Latitude von Dell geholt, war damals noch Semi-rugged, aus den gleichen Überlegungen wie du. Nach der zweiten Reise habe ich mir jetzt ein einfaches billiges Medion 2 in 1 mit Windows geholt, auf dem auch Lightroom läuft. Das Dell ist einfach viel zu schwer und als Navi PC war es mir einfach zu groß, ich will ja noch was von der Landschaft sehen wenn ich vorne rausschaue. Wie du schreibst ein Trum halt. Das Einzige was mir die letzten 4 Monate fehlt ist das wirklich brillante Display. Aber da ich die Bilder zu Hause eh nochmal alle bewerte kann ich mit dem Medion leben, zum löschen von Fehlschüssen langt es allemal.
Hoffentlich wirst du trotzdem Glücklich mit deiner Wahl, das Display ist fast auf Apple Niveau.

Nachtrag, das 60er ist bei jedem Ausflug in der Hemdtasche und läuft ewig.

Hoj Harry, ist ja nicht tragisch, danke für die guten Wünsche, werde im November wieder ein paar Bilder einstellen.

Gruß aus Bishkek
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)