ich habe die Kardanwellengelenke einmal ordentlich nachgeschmiert und bilde mir ein, die Vibrationen sind etwas milder - da bahnt sich evtl. die nächste Baustelle an ... Die Relaiskarte habe ich im Bereich des gemeinsamen Strompfades von AGR und Ladedruck, nachgelötet-da das Problem nur bei großer Aussentemperatur und langer Fahrstrecke auftrat, ist ein Test schwierig. Eine Platine, welche die AGR Stuerung simuliert ist auch eingetroffen - thank you very much ! Da der AGR-Fehler aktuell nicht auftritt, werde ich erstmal abwarten. Einen Schlüssel konnte ich garnicht dazu bewegen, die ZV zu bedienen, der andere geht nur sporadisch. Da wird es früher oder später wohl einen Umbau von Infrarot auf Funk geben - die Anleitung hab ich schon.
So, nächstes Problem: Das Gebläse läuft nur sporadisch auf Stufe 1 Es kommt Spannung am Stecker des Wiederstandes an, der Wiederstand ist mit 2,4Ohm plausibel. (Stufe 2=1,4 und Stufe 3=0,8) Die Steckerkontakte sind gereinigt und sollten keinen Übergangswiederstand haben (nicht gemessen). Ist Zustand : Nach der Wiedermontage war ich überzeugt das Gebläse läuft auf eins - aber nix, nach kurzer Fassungslosigkeit startet der Motor nach ca. 1 Minute ohne irgendwelches Zutun. Aus/Eingeschaltet=nix, am Stecker gerackelt=nix, gewartet=nix. Da es anfing zu regnen, Versuch abgebrochen. Wie mache ich weiter? Verpressungen der Wiederstände nachquetschen, löten hat vermutlich wenig Sinn-zuviel Rost?
Zuletzt bearbeitet von WoMoG; 06/08/201618:29.
Achtung, immer auf die Signatur achten !
Gruß Arno
Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt