Tach auch!
Inzwischen hat mein Ex-Schweizer 230GE Euro-1 bekommen und da hab ich mich natürlich sofort auf die zweite Etappe begeben: per Kaltlaufregler nach Euro-2!
Da hab ich also mit ein paar Herren vom TÜV gesprochen und nach Durchsicht diverser Dokumente (KBA's etc.) fällt die Überraschung für mich recht groß aus - man sieht kein wirkliches Problem! Man sagte mir ich solle mir so einen TwinTec Kaltlaufregler KLR-MB01 besorgen und einbauen, dann einen TÜV-Termin vereinbaren... fertig! Gesagt getan - das Paket mit dem Kaltlaufregler ist eben bei mir eingetroffen. Allerdings gebe ich zu, ich bin jetzt doch ein wenig unsicher, welcher Schlauch jetzt wirklich genau wo hingehört... denn die Einbauanleitung zeigt Montage-Variationen für W201, W124, W126, W107, W..... nur nicht W461, geschweige denn Ex-Schweizer! Hat vielleicht jemand von euch so ein Ding bereits eingebaut (egal ob zivil oder Ex-Mil.) und kann mir ggf. ein paar Fotos zum lokalisieren der erforderlichen Anschlüsse zusenden oder hier einstellen? In welche Kühlleitung (Heizung) gehört der Thermoschalter? Wohin gehört der Bypass (T-Stück) und wo genau habt ihr den Unterdruck abgegriffen?
Vielen Dank vorab und Grüßle, tünsi


alles wird gut... (igendwann)