|
Joined: Aug 2002
Posts: 310
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 310 |
Moin René, Arno und alle anderen!
Zunächst nochmal was zum Gutachten und der entsprechenden Anlage VB von Twin-Tec: dort wird explizit der M102.985 als Motortyp für den MB 230GE Typ 461 genannt - und der dann in 4 Motorvarianten mit den ABE-Nummern C750/1 bis C750/3.
Drei davon sind mit 87 kW bei 5100 Umdrehungen angegeben (was dann für meinen Ex-Schweizer passen würde) und eine (die C750/3) mit 100 kW bei 5200 Umdrehungen.
Mir geht diese Undurchsichtigkeit auch auf den Wecker - deswegen möchte ich ja gerne "Licht anmachen" in dieser Sache, damit da mal Klarheit herrscht, ob das nun geht oder nicht - im Augenblick sagt man mir eben noch ganz offiziell: das geht! Aber natürlich ist "die Party erst vorbei, wenn die dicke Lady nicht mehr tanzt"... oder so ähnlich.
Erstmal noch vielen Dank für die vielen wirklich hifreichen Tips und Ratschläge und ich werde natürlich berichten, wie es weiter geht. Jetzt werde ich den Kaltlaufregler erstmal einbauen, sobald ich Zeit dafür finde und dann den Termin beim TÜV machen. Danach sind wir dann alle schlauer.
Natürlich bin ich ständig weiterhin interessiert an weiter reichenden Informationen - denn je mehr Infos, desto "runder" wird das Gesamtbild... logisch!
Grüßle, tünsi
Zuletzt bearbeitet von tuensi110; 10/08/2016 06:32.
alles wird gut... (igendwann)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
LR110
im tiefsten Oberbayern
Posts: 1,108
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
508
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|