Hallo René

Vielen Dank für deine Antwort. Die von dir vorgeschlagenen Option finde ich super, leider ist der Preis doch recht happig zumse

Gibt es evtl noch günstigere Varianten?

Tut mir leid, zur Vorstellung;
Ich fahre einen fast 30 jährigen Puch G, 300GD W460. Ich brauche das Auto als Zweitauto für schöne Sonntagsausflüge und ca 2mal im Monat fahre ich damit auf die Alp. Die Wege sind dort teils wirklich sehr schlecht und es kommt schon mal vor, dass man von der Piste rutscht. Vor 2 Jahren musste mich ein Bauer in der Nähe wieder auf den Weg ziehen. Mit der Seilwinde würde ich mich einfach sicherer fühlen.. deshalb der Wunsch.

Mein Hauptwunsch wäre eine günstige Variante für eine Seilwinde, ohne dass ich selber viel basteln muss.


Die Seilwinde per Adapter an der Koppelmaulstosssrange zu montieren finde ich auch noch interessant:

https://www.g-wagenaccessories.com/products/recovery-winch-carrier-platform-gwagen


Vielen Dank für Eure hilfe!

PS:
Ich wollte gerne ein paar Fotos hochladen, doch leider werde ich daran gehindert.

"Datei Manager: Du kannst 5 Dateien anhängen. Max. Datei Grö�e ist 97.66 KB."

Welches Foto ist schon nicht grösser als 97kb, oder habe ich da was falsch verstanden?!


Kaufanfragen für meinen G sind immer willkommen.