Hallo zusammen,

Die Reise nach Skandinavien diesen Winter ist ja erfolgreich über die Bühne, Reisebericht folgt bei Interesse irgendwann noch. Ein paar Kleinigkeiten gab es welche ich noch verbessern muss, aber nichts gravierendes, bis auf eines: Mein Kompressor zum Reifen Füllen ist im wahrsten sinne des Wortes abgeraucht. Hat in Dänemark am Strand einwandfrei funktioniert, da ich aber einen kleinen Fehler in der Ansteuerung hatte, ist er danach immer angesprungen als der Motor lief und da nicht 100% ED-fest hat er das nicht so toll gefunden da über Stunden auf vollem Druck zu laufen. Wie auch immer, Materiell kleiner Verlust, da nicht das teuerste verbaut war. Aber das weitere Reisen und kleinere Ausflüge haben gezeigt dass ich wieder ein Kompressor an Bord will. Es wird mir einfach zu blöd immer wieder eine geeignete Füllmöglichkeit zu finden, da bei 5.5Bar hinten 99% der Tankstellen schonmal ausscheiden.

Könnt ihr mir also was empfehlen?
Anforderungen:
100% ED
12V
Max. Strom: nicht so relevant, kann auch 100 und mehr A ziehen sofern die Leistung am Ausgang auch entsprechend ankommt.
Zuverlässig
Bezahlbar aber nicht Billig.
Haupt-Einsatzzweck: Reifen 275/70 R18 von ca 2.5 auf 5.5 (hinten) bzw. 2 auf 4.2 Bar (vorne) füllen.
Genug Luft damit alle 4 Reifen mit obigen Drücken in <30min (lieber <20min) gefüllt werden können
Technologie: Eigentlich egal, sofern zuverlässig

Hab schon über Bastellösung mit Klimakompressor nachgedacht aber eigentlich wieder verworfen, da keine Erfahrung und keine Möglichkeit die entsprechenden Halter zu bauen und auch etwas Angst davor irgendwelche Kräfte auf den Motor zu bringen wofür dieser nicht ausgelegt ist. Kommt noch dazu dass man da Ölabscheider usw. noch braucht. Daher tendiere ich eher auf was elektrisch angetriebenes, da bin ich dann auch etwas flexibler bei der Platzierung.

Hoffe ihr habt da ein paar Vorschläge.

Danke und Gruss
Urs