Original geschrieben von chetubi
Fragen? Immer her damit. smile

Ja...da hätte ich die eine oder andere Frage wink

Coole Reise. Muss gestehen, hab bisher wegen Zeitmangels nur die Bilder überflogen aber die sagen schon sehr viel aus. Entschuldige also bitte wenn ich jetzt Fragen stelle welche Du schon im Reisebericht beantwortet hast.

Wie findet ihr die kleinen Tracks in die Natur raus? Akribisch zu Hause das Netz durchforstet? Oder einfach mal in die Region und ins blaue hinausgefahren? Reiseliteratur? ...?

Dein Gefährt ist ja bis auf die Höhe eher grösser als meiner (598x209x304). War die Höhe auf den von euch unter die Räder genommenen Tracks ein Thema?

Wie ist das in Frankreich mit wild campen? An einigen der auf den Fotos gezeigten Plätze würde sich das anbieten oder nicht? Erlaubt? Geduldet? Oder Verpönt und ihr habt immer offizielle Camping- oder Stellplätze angefahren?
Ich würde es z.B genial finden irgendwo da auf einen Pass rauf, da oben den Sonnenuntergang bei einem glässchen Wein geniessen und am nächsten Tag dann mal die Gegend etwa zu Fuss erkunden und gegen Nachmittag wenn es wieder Wärmer wird dann weiterfahren, darum die obigen Fragen.

Ihr wart ja da auch ein bisschen in die Höhe...Habt ihr eine idee was für Temperaturen da im September ungefähr herrschen? Brauche ja noch eine Reisedestination für im September. Hatte am Grossraum Grenze Frankreich/Italien gedacht, daher kam dein Bericht natürlich wie gerufen. Hab allerdings eher lieber etwas kühlere Temperaturen und -im Gegensatz zu anderen Forumsmitgliedern- noch keine Klima im Schneckenhaus ;-) Daher die frage nach den Temperaturen...hab etwas Bedenken dass im September da unten noch zu Warm für mich ist.

Merci und Gruss
Urs