GM will laut Label an der Türe vorne 60psi (4.2Bar) und hinten 80psi (5.5Bar, mehr lässt der Reifenhersteller nicht zu) bei einem zgg. von 4854kg. Reisefertig bin ich irgendwo bei 4600kg.
Wenn ich ein Fahrzeug noch nicht so genau kenne fahre ich mal mit den Herstellervorgaben oder leicht darüber und schaue wie es sich verhält. So auch hier. Fazit daraus: Es ist komfortabel fahrbar, die Reifen werden auch bei längerer Autobahnfahrt @100km/h nicht übermässig warm und vor allem sind sie auf den letzten 27Tkm gleichmässig abgefahren. Musste mal aus der Not raus hinten mit ca 4.8 Bar für ca 20km fahren. Da waren die hinteren Reifen gegenüber der vorderen schon deutlich wärmer.

Ne, das passt schon so, zumindest für die Hochgeschwindigkeitsfahrten auf befestigte Strassen. Bei Schotter oder Offroad gehe ich natürlich runter aber eben genau dafür will ich dann den Kompressor, damit ich unabhängig bin und mich nicht unnötig einschränken muss.

@Ozy: Danke für den Tip, werde die viair mal genauer anschauen.