da hast du völlig recht, das war auch so geplant. Insbesondere wird das erschwert weil ich jeweils 2 Rahmenschnitte ins GFK schneiden muß da ich die Fenster durch Alu-Adapterrrahmen außenbündig nach innen versetze.
Problem dabei: ich weiß noch nicht auf den cm genau wo sie sitzen werden.
Bsp. Alkovenfenster: ich mache rechts an der Seitenwand oben eine Wandmarkise hin. Vorteil: sekundenschnell aus-/eingekurbelt, die Tür ist überdacht. Das hat aber den Nachteil das bei Regen weniger Fläche trocken bleibt durch die Höhe. Also möchte ich zusätzlich auf etwa 2,3m Höhe beidseitig Kederschienen anbringen wo ich meine Sackmarkise mit Seitenwänden alternativ einziehen kann. Dazu brauche ich aber 3,2m Kederschienenlänge die somit in mein Alkovenfenster laufen würden. Daher werde ich diese wohl etwas weiter nach oben setzen, das hat den Vorteil daß man nachts auch nicht so einfach das Verdunkelungsrollo mit der Zudecke eindrückt cool

zweites Beispiel: doppelter Boden unter der Sitzgruppe. Ich wollte zuerst ein Podest von 30cm Höhe unter die Sitzgruppe bauen damit man einen schönen großen Stauraum darunter hat. Allerdings finde ich von innen die hohe Stufe die sich dadurch ergibt nicht wirklich gut, werde wohl auf 25cm Höhe reduzieren. Davon abhängig ist aber auch die linke Seitenfensterhöhe.

Das ist so herum wesentlich mehr Arbeit, aber es sind zu viele Unbekannte im Spiel um das vorher zu sägen.


wir schaffen das?