So bin endlich dazu gekommen das Thema Kompressor anzugehen.

Der T-Max 160 (bzw. den Baugleichen von Horn) ist mir gerade abgeraucht. Bin nicht ganz unschuldig daran (ist ne längere Geschichte), aber die Tatsache dass keine Übertemperatur-Abschaltung vorhanden ist, ist IMO ein no-go und kommt mir schon daher nicht mehr ins Auto. Auch wurde der Anschlussschlauch prinzipbedingt extrem Warm und Platzte dann auch irgendwann genau hinter der Kupplung. Wie schnell der aber einen Reifen auch auf 5.5Bar füllte fand ich den aber doch sehr gut.

Viair scheint sowohl Temperatursicherung als auch Metallschlauch am Zylinderkopf zu haben, scheint aber weniger l/min zu bringen (wenn man mal die Zahlen bei 0 Bar betrachtet). Bei 100% ED bekommt man gerade mal 100 l/min mit 2 Viar 444c oder 480c. Scheint auf den ersten Blick, verglichen mit dem T-Max 160 wenig zu sein...ob der aber echte 160l bringt weiss ich allerdings auch nicht.

Hab jetzt noch eine Alternative gefunden. Was haltet ihr davon:
http://shop.air-zenith.com/200psiob2-black.aspx
Kostet etwas mehr als die Viair, hat aber bei einem Kompressor den Luftdurchsatz den 2 Viair bringen und 100% ED auch bei 200PSI. Die Viair haben 100%ED @ 100PSI, 50% @ 200PSI...wird wohl im normalen Einsatz nicht wirklich von Interesse sein, aber im Fehlerfall (wie bei mir geschehen) könnte es über abrauchen oder nicht entscheiden. Auch findet man nur positive Beiträge darüber in den einschlägigen US-Foren. Ist das was?