Im teilweise ausgetrockneten Flussbett des Tagliamento, Kanaltal, Italien

[Linked Image von abload.de]

Die Burg in Bled (Slowenien).

[Linked Image von abload.de]


In der Stadt Bled gibt es die anngeblich besten Cremeschnitten der Welt. Der Wocheiner See (Bohinski jezersko) ist auch nicht weit, sehenswert, aber leider in der Ferienzeit ein wenig überbevölkert. Innerhalb des Nationalparks "Triglav" ist das Parken auf öffentlichen Parkplätzen über Nacht für Wohnmobile leider verboten - wir hatten diesbezüglich um 5 Minuten nach 6 in der früh eine wenig erfreuliche Diskussion mit einem Park Ranger. Bezahlen mußten wir nichts, es wurde uns aber angedroht.

Es gibt in dieser Gegend viele nette Berg- und Passsträsschen, die auch für Motorradfahrer sehr interessant sind.

Grüße aus Ösistan
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von W&E; 22/08/2016 06:50.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]