Als mein W 460 zehnjährig war, fingen diese Probleme auch an.
Vor der Motorfahrzeugkontrolle/MFK (TÜV)beim Mercedes Service gewesen
Bremsen auf dem Prüfstand kontrolliert, alles o.k.

Bei der MFK dann genau solche Abweichungen.
Wieder in die Mercedes/Puch Garage, alles neu eingestellt

Alle zwei Jahre das gleiche Spiel.
Wenn die Bremskraft links & rechts synchron waren, dann
gab es bei der Handbremse Abweichungen, trotz ein und der selben Bremstrommel

Ich war immer in einer Garage,die ausschliesslich Lastwagen und zusätzlich Puch G der Armee wartete.
Die waren also wirklich kompetent.

Die Bremstrommeln wurden auch einmal abgedreht.
Für die nächste MFK wurden Trommeln und Seile erneuert
Nach zwei Jahren aber wieder das gleiche Spiel.

Aussage des Garagenchefs:
Die Trommelbremsen beim G verstellen sich von alleine, wenn man sie nur schräg anschaut :-)

Er hat mir dann vorgeschlagen, immer eine 1/2 h vorm MFK Termin in die Garage zu kommen und die Bremsen einstellen zu lassen und vorm Prüftermin nicht viel zu fahren/bremsen

So haben wir das dann auch immer gehandhabt und ich bin immer durchgekommen