Original geschrieben von W&E
Original geschrieben von kookaburra
Ich habe beim letzten (durch mich: erstmaligen) Tanken
10% Grotamar 82 mit reingekippt

10% ist doch viiieeeel zu viel, selbst als Erst- und Schockbefüllung!


Ich hätte es wissen müssen ... wie genau hier gelesen, und ZUM GLÜCK auch kommentiert
wird. Diese "10%" waren eine sprachliche Schlamperei, in Eile unbedacht begangen,
für die ich untertänigst vielmal um Verzeitung bitte ... ich will´s auch nie nie nie
nicht wieder tun blush

Richtig ist, daß mein Plan präzise an der TDS von Schülke ausgerichtet war; die
exakte Einhaltung in der praktischen Umsetzung scheiterte zumindest an dem 120-L
Zusatztank daran, daß die Sandbleche als vorläufiger Seiten-UFS den Einfüllstutzen
so gut wie verdecken - da hat´s wohl noch einen Schwapp mehr bekommen, schad´ ja
nix ...

Das Auto (Bj 2008) hat seit 2010 so gut wie immer gestanden, wurde von mir letztes
Jahr knappe 300 km in der Kofferauflagerungswerkstatt überführt, und letzte Woche
weitere 280 km in meine eigene Halle zum Ausbau; den Zusatztank habe ich gebraucht
gekauft, da weiß man ja nie was tatsächlich drin ist ...

Schöne Grüße

Hans-Joachim