Original geschrieben von DaChecka
Schaut sauber aus!
Hast du die Köpfe überholen lassen oder vermessen und für gut empfunden? Schaftdichtungen auch gleich getauscht? ...

Ich habe die Köpfe mit dem Haarlineal und Fühlerlehre geprüft, die Fühlerlehre ging aber nicht durch. Ensprechend sind die Zylinderköpfe plan. Risse oder sonstiges waren auch nicht zu erkennen, daher habe ich mich entschieden die Köpfe selber zu machen. Ventile, Schaftdichtung, Stehbolzen, Hydrostößel, Geber Kühlwwassertempertur, sämtliche Dehnschrauben und Dichtungen sind neu bzw werden beim Zusammenbau ersetzt. Die Gewinde und Bohrungen habe ich mit verschiedenen Bürsten gesäubert.

Leider komme ich nicht so oft dazu weiter zumachen, wie gehoft. Und alleine putzen und reinigen dauert schon immer ewig.

Die Ölpumpe habe ich rausgemacht, ich hätte ja gerne das Kettenrad getauscht. Allerdings habe ich es noch nicht einzeln gefunden. Ist das das überhaupt möglich und nötig?
Gibt es etwas auf das man bei der Ölpumpe achten muss bzw wegen verschleiß erneuern müßte?

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!