Mit dem geprimerten Alu kommt man mal in Richtung Klebeverbindung die den Namen auch verdient. Beim Abreißen des Winkels vom GFK bleibt nun deutlich das Sika am GFK UND Alu kleben.
Aber an Stellen wo es drauf ankommt werde ich kein Sika verwenden.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Am unteren Bildrand ist deutlich zu erkennen, wie es mit dem Körapur sogar die Deckschicht abreißt am GFK. Diese Verklebung hält gefühlt min. das 3-fache wie das Sika 252, ganz ohne Primer und sonstigem Getue.

[Linked Image von up.picr.de]

Mit der Stichsäge habe ich nun beidseitig nen groben Schnitt gemacht und die Ecken grob entfernt.

[Linked Image von up.picr.de]

Schön zu sehen ist hier wie die gesägten Nuten vor dem Biegen mit Kleber befüllt wurden und nun komplett ohne Hohlräume sind.

[Linked Image von up.picr.de]

Zum Anzeichnen der endgültigen Kante habe ich mir dieses Hilfsmittel geheftet.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Der Verstärkungswinkel der die Dachplatte mit der rechten Seitenwand verbindet ist auch angebracht. Mir war das wichtig das die Wandmarkise vernünftig befestigt werden kann.

Die nächsten 2 Wochen werde ich wohl damit verbringen die Winkel innen und außen am Alkoven anzubringen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?