Du hast mich ja schon vorher vor dem falschen Einbau der Zwischenwelle gewarnt, also habe ich sie beim Ausbau so, wie ich sie ausgebaut (und dabei die 52 - oder 53 - Nadeln verstreut) habe, wieder eingebaut. Auch auf den Bildern des Tutorials, das Du mir einmal geschickt hast, ist sie so abgebildet, wie ich sie aus- bzw eingebaut habe. Außerdem gehe ich davon aus, dass bei der von Dir geschilderten Situation eine kurze fühlbare Zugkraftunterbrechung - ein, wenn auch kleiner Ruck - stattfindet, bis die Torsionsspannung aus dem Getriebe ist, und es die Schaltgabel schafft, den Allrad wieder einzurücken. Eventuell würde man auch ein rrrrrrrack-Geräusch hören, solange die Verzahnungen aneinander vorbeirattern...bis sie wieder richtig eingreifen. Und am VtG-Schalthebel müßte man doch auch was spüren? Tut man aber nicht...

Und bezügl der Kette meine ich nicht, dass sie über die Zähne oben drüber springt (die Kette ist neu), sondern dass die seitlichen Glieder, die ja dafür verantwortlich sind, dass die Kette nicht seitlich abfliegt, VERSUCHEN, auf die Zähne zu kraxeln und dort "abgewiesen" werden (mit charakteristischem Geräusch).
Man könnte ja versuchen, die Zähne seitlich anzufasen, damit die Kette nicht mehr aufklettern kann muha

Am Sonntag kommt das Dirndl wieder nach Hause, da reiß ich das VtG sofort herunter
Danach mehr!
Gruß
W, mit ge-picr-tem Avatar.


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]