Ich habe in einer Zeitschrift ein Bild gefunden daß mich in der Meinung bestärkt das Richtige getan zu haben mit den abgeschrägten Alkovenecken. Reifenaußenkante hinten habe ich 2,42m, d.h. so breit wäre auch vorne der Alkoven, mir persönlich gefällt das überhaupt nicht, auch wenns dreimal soviel Arbeit ist die Abschrägerei.

[Linked Image von up.picr.de]

Die Abdeckleiste an der Dachschräge vorne weiß ich noch nicht wie ich die machen soll.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Oben und unten muß dann auch jeweils der Radius "tapeziert" werden, natürlich mit Armierung drin usw.

Dann habe ich begonnen Schablonen zum Zuschneiden und Biegen der Eckleisten zu machen

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Dachluken sind auch gesägt, Für die Naßzelle habe ich 2Stck. 28x28cm mit Ventilator (einer saugt, einer drückt).

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich habe die selbe Größe jetzt mal in den Wohnbereich gesägt, denke aber da bin ich mit 40x40cm und ohne Ventilator besser dran.
Weiß da jemand ein gutes Fenster mit max. 8cm Aufbauhöhe?
Die Fiamma-Luken sehen so aus: beidseitig 2mm Spalt, ist eher was für die Tonne (gekauft im Fachhandel!)

[Linked Image von up.picr.de]





wir schaffen das?