Hallo,


bald ist es ja soweit, Dodge präsentiert den neuen Power Wagon:

http://www.ramtrucks.com/en/power-wagon/

Das arg markige Auftreten ist ja nicht so meins, aber vielleicht wird der Wagen ja doch für en einen oder anderen interessant.

Soweit ich weiss lag das zul. Gesamtgewicht in der Vergangenheit ja immer nur bei mageren 3800kg, obwohl die Achslasten fast 5 tonnen ergeben würden.

Vielleicht tut sich da ja was, denn mit mehr Zuladung würde der eventuell auch für Reisende interessant.

Der Rahmen ist ja der gleiche wie beim 3500 und der geht mit Doppelreifen immerhin auf 6.3 Tonnen, da sollte sich also grundsätzlich schon was machen lassen, auch wenn es durch die fehlende Zwillingsbereifung, die Schraubenfedern und das Offroad-setting natürlich nie so viel wird wie beim reinen lastesel.

Grüße