Hallo,

aufpassen, bei den Kolben gibt es z.T. Unterschiede!
Wenn mich nicht alles täuscht, haben manche Ivecos dieselben wie manche Mercedes Transporter und G. Es gibt Unterschiede zwischen den Herstellern der Bremssattel (ATE, Perrot, ...) und auch innerhalb der Hersteller verschiedene Kolben (z.B. bei Perrot).

Die Unterschiede liegen in der Höhe der Kolben, dem Durchmesser (auch wenn sie mit 44mm angegeben sind!) und der Form an der Außenseite (wo die Manschette sitzt).

Ein paar Kolben und Dichtungen für ATE und Perrot-Sattel vom MB G habe ich hier liegen.

@Thomas:
Wenn du mir ein paar Eckdaten der ausgebauten Kolben gibst (Höhe, die drei Durchmesser im Bereich der Nut für die Manschette, Position der Nut), kann ich gerne mal die, die ich hier habe, vermessen und dir sagen, ob sie passen würden.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.