Original geschrieben von Umlungu
Hallo Christopher,

ich denke es ist das Zusammenspiel von Sternenkonstellation, Standort und einer Zufallsvariable.

Neue Dichtungen helfen kurzfristig. Die regelmäßige Pflege hilft mittelfristig. Bei mir.

Letztlich weiß man es nicht - daher wasche ich per Hand, wische danach trocken und lasse das Wasser aus dem Scheibenrahmen ab. Es ist wirklich bescheuert, wenn das Außenstehende lesen....

Gruß

Tobias

Meiner bekommt auch nur Handwäsche verpasst. Trotzdem gelangt immer wieder mal Wasser an den Türdichtungen in den Innenraum. Beim Prof nicht so tragisch, da kein Teppich vorhanden ist. Nachdem mir bei der Renovierung der Hütte am Unimog an der Frontscheibe immer Wasser eintrat, habe ich diese mit dow corning Silikon abgedichtet. Beim Prof habe ich die Schiebe gleich prophylaktisch einsilikoniert.
Den Scheibenrahmen habe ich im Zuge der werterhaltenden Maßnahmen auch ordentlich mit Schutzwachs geflutet.

Gruß
Gerhard

Zuletzt bearbeitet von W461; 15/09/2016 14:58.