der Alkoven ist innen verschliffen, der Boden ist auch angeklebt.

[Linked Image von up.picr.de]

Stauklappen liegen einbaubereit hier. Die Eingangstür der Kabine habe ich ja schon weiter vorne beschrieben.
Die Tür hier auf dem Bild ist die Tür zum Bad. Ich habe mich für eine dichte Eingangstür entschieden und absichtlich nicht für eine dünne, durchlässige Holztür o.ä.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Das Problem mit der Begrenzungsleuchte hinten links habe ich auch gelöst und in den Schaum einen Hohlraum gefräst damit das eingeschobene Kabel darin Platz hat. Dahinter ist die Dusche, ich konnte also da kein Kabel verlegen auf der Wand, dieses liegt im Schaum.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Dann habe ich mir einen Fräser gebaut, mit dem ich den Schaum in den Klappen- und Türausschnitten 2-3mm tief ausfräsen kann. Diese "Nut" wird dann mit Kleber gefüllt damit sich keine Feuchtigkeit im Schaum absetzen kann.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zur Montage der Klappen und Türen habe ich mir Schraubenköpfe abgeändert. Damit muß ich nicht von außen drücken, sondern kann gezielt mit Pratzen und den Schrauben den Rahmen an das Sandwich ziehen. Der Tür-/Klappeneinbau geht aber noch ein paar Wochen, zuerst kommt der Innenausbau. In das Profil wo auf dem Bild der Schraubenkopf eingreift, wird später eine Art Kederprofil eingesetzt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?